Elke Lang – Praxis für Psychotherapie, Heilhypnose & Paarberatung in Delmenhorst

Über mich

Geboren wurde ich 1951 in Delmenhorst, der Stadt, in der ich seit 1997 wieder gerne lebe und arbeite.

Während meiner fast 20-jährigen Tätigkeit in verschiedenen Krankenhäusern war es mir immer wichtig, mehr darüber zu erfahren, was sich hinter einer Krankheit verbirgt. Viele Probleme haben ihre Ursache im seelischen Bereich, und hier reicht medizinische Hilfe allein nicht aus, damit der Mensch sich gesund und wohl fühlt.

Aus diesem Grund absolvierte ich zwischen 1994 und 1999 die Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie und Entspannungsverfahren in Koblenz und Bremen. Schwerpunkte des Studiums waren u. a. die Entwicklungspsychologie, die Familientherapie und die klientenzentrierte Gesprächsführung, die die Basis für den Bereich Einzel- und Paarberatung bilden.

Um mich im Bereich Entspannung weiter zu qualifizieren, erfolgte die Teilnahme an zahlreichen Seminaren und die Ausbildung in ganzheitlich-energetischer PusteblumeMassage (Bremen) und medizinischer Heilhypnose (Senscheid/Eifel, Holzminden, Bremen und Hamburg). Durch die Mitarbeit im Arbeitskreis Therapeutische Hypnose Bremen und regelmäßige Teilnahme an Seminaren und Weiterbildungen entwickele ich mich ständig weiter.

Gerne begrüße ich Sie in meiner Praxis an der Bismarckstraße 38, nachdem mir am 6.3.2000 von der Stadt Delmenhorst die Erlaubnis zur berufsmäßigen Ausübung der Psychotherapie erteilt wurde.

nach oben

 

 

 

© 2011 Elke Lang | Psychotherapie, Heilhypnose & Paarberatung | Tel. 04221-121373